Spielberichte
 

Leider nicht aktualisiert!

30.11.13 SV Sickingmühle

2:2 der erste Punktverlust zum Saisonabschluss 

Gegen einen sehr engagierten Gegner kam es im letzten Saisonspiel zu einer gerechten Punkteteilung.
Da wir bereits vorher als Meister festgestanden haben, war es uns wichtig die Saison ohne Niederlage zu beenden.

SaschaSascha

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gespielt haben: Till, Luca, Collin, Nils, Finn, Jona, Frederic, Rouven (C), Mika, Sascha, Jannik, Till R., Louis

Tore: Sascha, Finn

 


 

16.11.13 JSG Lippramsdorf/Lavesum

17:0 beim Duell zweier ungleicher Teams 

Respekt vor dem Gegner, der schon einige Male 2stellig verloren hat und dennoch die Runde bis zum Ende durchspielt.
Bleibt für die Jungs aus der Nachbarschaft zu hoffen, dass der Kreisverband bei der Einteilung der Rückrunde ein glücklicheres Händchen hat. 

 

Gespielt haben: Till, Luca, Collin, Nils, Finn, Jona, Frederic, Rouven (C), Mika, Sascha, Jannik, Miguel, Louis

Tore: Collin (1), Sascha (3), Rouven (4), Jona (3), Finn (2), Luca (1), Louis (1), Eigentor (2)

 


09.11.13 SuS Polsum

6:2 Sieg mit Hilfe der DII

 

Nach zahlreichen Absagen waren wir auf Unterstützung aus der zweiten Mannschaft angewiesen um überhaupt 9 Spieler stellen zu können.
Nach zähem Beginn ging es mit 2:1 in die Pause. Dank Collin, der heute eine 'Sahne-Tag' erwischt hat, war das Spiel nach der Pause schnell entschieden.
3 Tore selbst erzielt, ein Eigentor provoziert und das Tor von Finn vorbereitet. Da kann man durchaus mal einen Spieler hervorheben!!
Das 6. Tor steuerte wiederum Finn mit einem sehenswerten Kopfball nach einer Ecke von Jona bei.

 SVB gegen PolsumSVB gegen Polsum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gespielt haben: Till, Collin, Nils, Finn, Jona, Frederic (C), Mika, Louis, Till Radeler, Nils Schönfeld

Tore: Collin (3), Frederik (1), Eigentor

 


 

09.10.13 RW Dorsten

Spitzenreiter!!!! 11:0 gewonnen!

 

Der 4. Sieg im 4. Spiel gelang uns gegen eine Dorstener Mannschaft, die nie eine Chance gegen uns hatte.
Nach einer relativ schwachen ersten Halbzeit in der es gerade einmal zu 2 Toren reichte, konnten wir uns nach der Pause steigern,
und ließen den Ball viel besser durch die eigenen Reihen laufen. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg wohl noch höher
ausfallen können. Alleine Louis traf 4 x das Aluminium. Und auch der gute Torwart der Gäste konnte sich einige Male auszeichnen!
Erwähnenswert ist noch ein Elfmetertor durch Sascha und ein sehenswerter Fernschuss durch Mika (Traumtor, wenn das mal Absicht war ;-)).
Einen Treffer für uns steuerte auch noch der Gegner bei. Souverän geleitet hat die Partie mal wieder unser Schiri Eugen Norden!

 

Gespielt haben: Till, Jannik, Collin, Rouven(C), Sascha, Nils, Miguel, Finn, Jona, Frederic, Mika, Louis

Tore: Collin, Mika, Jannik, Nils, Sascha (2), Frederik (2), Rouven (2)


 

05.10.13 Arminia Ickern

4:8 - Niederlage im Testspiel

Nach vielen kurzfristigen Absagen mussten wir mit 8 verbliebenen Spielern in Castrop-Rauxel antreten.
Da es ein Trainingsspiel war hat der Gegner uns mit einem Ergänzungsspieler ausgeholfen.
Nach einem 0:4 zur Pause konnten wir durch die Tore von Rouven, Sascha und Elias (AI) zumindest die 2. Hälfte ausgeglichen gestalten.
In Bestbesetzung wäre sicher mehr drin gewesen.

 



In Castrop-Rauxel wird über die ganze Breite des PLatzes gespielt.

 



die nächste Ecke gegen uns

 

Gespielt haben: Till, Jannik, Collin, Rouven(C), Sascha, Nils, Miguel, Finn

Tore: Sascha, Rouven (2)


 

30.09.13 SV Westerholt

Klares Ergebnis, ausgeglichenes Spiel!
2:5 - der nächste Sieg!

Nach dem Westerholter 20:0 Sieg gegen Lippramsdorf waren wir auf eine starke Offensive vorbereitet.
Mal wieder ging es für uns auf das ungewohnte rote Spielfeld.
Es dauerte einige Zeit bis wir uns einigermaßen an den Belag gewöhnt hatten und so kam in den ersten Minuten kein richtiger Spielfluss zustande.
Die ersten 10 Minuten verliefen daher relativ unansehnlich, wobei aber auch der Gegner nicht dazu kam ein Spiel aufzuziehen.
Dann allerdings kamen die Westerholter besser ins Spiel, und besonders durch Ihren kleinen quirligen Mittelstürmer zu Torchancen.
In dieser Phase hatten wir großes Glück nicht in Rückstand zu geraten. Die Nr 7 schoss fast im Minutentakt 3 mal freistehend auf unser Tor.
Beim ersten Versuch rettete der Außenpfosten, der zweite ging knapp neben das Tor und einmal konnte Till parieren.
In der 19. Minute wendete sich das Blatt durch eine Bogenlampe von Rouvi, die sich hinter dem machtlosen Torwart ins Netz senkte(1:0).
Der Gegener war dadurch wohl etwas geschockt und auch die Umstellung, Till R. in die Abwehr zu berufen, sorgte dafür, dass wir hinten sicherer wurden.
In der 23. Minute ergab sich für uns die nächste Torchance, doch Sascha konnte noch durch ein Foul am Torschuss gehindert werden.
Den fälligen Elfmeter ließ er sich nicht nehmen und verwandelte unhaltbar an den Innenpfosten zum 2:0.
Kurz vor der Pause schafften wir dann sogar noch das beruhigende 3:0. Der aufmeksame Schiedsrichter Eugen ließ nach einem Foul gegen Jannik
Vorteil laufen, so dass Collin sich bis zur Grundlinie durchtanken und den Ball auf Sascha zurücklegen konnte.
Den Schuss an den Innenpfosten konnte Rouven zum 3:0 abstauben, weil er gut nachgesetzt hatte.
Der Pausenstand von 3:0 war aufgrund der Westerholter Großchancen sicherlich etwas glücklich, andererseits aber auch Belohnung für unsere Chancenverwertung.

           

Louis kämpft um den Ball und Jona wartet ab.                                                             Collin allein auf weiter Flur

 

In der Pause haben wir uns dann vorgenommen nicht leichtfertig zu werden und uns nicht wieder, wie in den letzten Spielen, hinten reindrängen zu lassen.
So sind wir dann auch optimal in die Partie gestartet. das 4:0 durch Rouven war fast eine Kopie des dritten Tores. Collin ging rechts bis zur Grundlinie durch und
legte mustergültig auf, so dass wiederum Rouven direkt abschließen konnte. Trotz des hohen Rückstandes ließ der Gegner jedoch nicht locker und setzte uns immer
wieder unter Druck. Die Abwehr um Nils, Jona, Luca und Till hatte keine Zeit zum ausruhen und musste ständig auf der Hut sein. Besonders Jannik machte dabei des
öfteren Bekanntschaft mit der harten Asche. In der 39. Minute kamen die Hausherren dennoch zu einem gelungenen Abschluss und verkürzten zum 4:1.
Insgesamt war die 2 Hälfte geprägt von vielen hohen Bällen und wenig langen Ballstaffetten, was sicher auch am schwer zu bespielenden Boden lag.
Jona scheiterte noch mit einem Freistoß an der gut postierten Mauer ehe Freddy in der 48. Minute mit einem sehenswerten Schuss auf 5:1 erhöhte.
Dem Gegner gelang in der 51. Minute nur noch das abschließende 5:2.
Aufgrund der disziplinierten Leistung und der sehr guten Chancenauswertung ging der Sieg letztendlich in Ordnung. Die Mannschaft aus Westerholt wird bestimmt noch
einige Siege einfahren können.
Ein großes Lob gehört auch dem Gastgeber und seinem Team, die uns nach dem Spiel mit Bratwurst und Cola versorgt haben.
Wir kommen gerne wieder!

 

Gespielt haben: Till, Frederic, Jannik, Jona, Collin, Rouven(C), Louis, Sascha, Luca, Nils, Mika, Miguel, Till R.

Tore: Sascha(E), Frederic, Rouven (3)


 

 

25.09.2013   SuS Hervest Dorsten

glanzloser 3:1 Sieg

Nach dem starken Auftritt gegen Dorsten Hardt wollten wir gegen die 2002er Jungs aus Hervest Dorsten von Beginn an zeigen, wer der Herr im Haus ist.
Die Mannschaft hat sich an die Vorgabe gehalten und den Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck gestzt, so dass diese sich kaum einmal befreien konnten.
Zugegebenermaßen ist das spielerische Element dabei etwas auf der Strecke geblieben. Seis drum, 100%ige Torchancen haben sich jede Menge ergeben.
Das 1:0 fiel bereits in der 1 Minute durch Sascha. Frederic legte in der 7. Minute nach, und Rouven stocherte den Ball in der 18. Minute zum 3:0 ins Tor.
Der Gegner forderte unseren Torwart erstmalig in der 22. Minute, ernsthaft in Gefahr gerieten wir allerdings in der ersten Hälfte nicht.
Zur Pause hätte es ohne weiteres 6 oder 7:0 stehen müssen, unsere Chancenverwertung war schon grob fahrlässig!
Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hat, jetzt kam noch Übermut und Lässigkeit dazu, so dass spielerisch irgendwann gar nichts mehr ging.
Ein Tor von Jannik wurde zudem wegen Handspiel (mal wieder unglücklich) aberkannt.
Am Ende haben wir den Gegner tatsächlich noch ins Spiel kommen lassen. In der 57. Minute kamen die nie aufsteckenden Dorstener zum 3:1 Anschlusstreffer
und wir zitterten uns zum Schlusspfiff.
Wehe wenn das Spiel 5 Minuten länger gedauert hätte! Respekt vor dem Gegner, der von Beginn an hinten lag, aber nie aufgegeben hat!
Fazit: Egal, wir haben die Punkte!  

 

Gespielt haben: Till, Frederic, Jannik, Jona, Collin, Rouven(C), Louis, Sascha, Finn, Luca, Nils, Mika

Tore: Sascha, Frederic, Rouven


 

 

21.09.2013   Dorsten Hardt

3:1 Sieg beim Tabellenführer

Bei unserem verspäteten Saisonauftakt ging es für uns nach Dorsten Hardt.
Dort erwartete uns der Tabellenführer, der die beiden ersten Spiele jeweils 2-stellig gewinnen konnte.
Auch die knappe 2:0 Pokalniederlage beim VfB Hüls deutete auf einen spielstarken Gegner hin.
Dazu kam, dass wir das Spiel auf der ungeliebten Asche bestreiten mussten.

Bereits nach 1 Minute hatten wir die erste Torchance durch Louis, der den Ball volley nicht richtig treffen konnte.
So vielversprechend das Spiel begann ging es weiter, so dass wir das Spiel weitgehend kontrollieren konnten.
Die Dorstener kamen erst in der 9 Minute zum ersten Mal zum Torschuss.
Im Gegenzug hatten wir erneut die Chance zur Führung, als Sascha alleine auf den Torwart zulaufen konnte.
Der Torwart konnte den Schuss allerdings noch abwehren.
In der 13 Minute brachte ein überraschender Elfmeterpfiff des Dorstener Schiedsrichters die Führung für den Gegner.
Nach einem umstrittenen Handspiel an der Strafraumgrenze gerieten wir zu diesem Zeitpunkt zu unrecht in Rückstand.
Weitere Chancen durch Finn, Rouven und Sascha konnte der Torwart parieren oder landeten knapp neben dem Tor.
Der Ausgleich gelang dann Frederic durch einen starken Weitschuss mit dem linken Fuß!
Nach einer tollen Hackenvorlage von Sascha hatte Luca noch eine Chance zur Führung, schob den Ball aber knapp am Tor vorbei.
Der Gegner wurde vor der Pause noch zweimal gefährlich. Ein Weitschuss tickte auf die Latte einen weiteren konnte Till abwehren.

In der 2. Hälfte ging es für uns zunächst ordentlich weiter. Nach einer starken Einzelleistung konnte Rouven nur durch ein Foul an der Führung gehindert werden.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Sascha sicher zum 2:1.
Im Anschluss an die Führung haben wir dann die Ordnung total verloren. Das hohe Tempo hatte Kraft gekostet
und so konnten uns die spielerisch starken Dorstener in der eigenen Hälfte einschnüren.
Immer seltener hatten wir Ballbesitz und auch die Konterchancen blieben aus.
Erst in der 49. Minute konnten wir uns etwas befreien und Sascha aus dem Gewühl heraus das glückliche 3:1 erzielen.
Der Gegner hat daraufhin noch einmal alles nach vorne geworfen und einige Chancen herausgespielt.
Die 2-Tore Führung war etwas beruhigend aber noch keinesfalls die Entscheidung.
Die hatten dann noch mal Rouven und Louis (per Nachschuss) auf dem Fuß, aber auch der Dorstener Keeper war auf dem Posten.
In der 60 Minute konnte sich Till noch einmal mit einer Glanzparade auszeichnen, als er einen Freistoß neben das Tor lenkte.

Alles in Allem ein verdienter Sieg gegen starke Hardter Jungs, die das Spiel ohne Auswechselspieler durchstehen mussten.

 

Gespielt haben: Till, Frederic, Jannik, Jona, Collin, Rouven(C), Louis, Sascha, Finn, Luca, Nils

Tore: Frederic, Sascha (1,1E)


 

07.09.2013 SG Langenbochum I

Knappe 4:5 Niederlage gegen starke Langenbochumer


 

30.08.2013 Vestia Disteln II

Erstes Testspiel der Saison endet 2:1

Das erste Spiel nach der Sommerpause konnten wir durch Tore von Rouven und Jona mit 2:1 für uns entscheiden.

Gegen einen tapfer kämpfenden Gegner aus Disteln haben wir das Heft in die Hand genommen und fast auf ein Tor gespielt.

Die Distelner machten das Spiel vor dem eigenen Tor sehr eng, so dass wir es bei aller Überlegenheit schwer hatten 100% ige Chancen herauszuspielen.

 

 

Vollversammlung im Distelner Strafraum

 

 

Der Torwart hat gehalten was zu halten war und so reichte es zur Halbzeit nur zu einem 1:0 (Rouven).

 Rouven

 Der Torschütze beim Einwurf

 

 

Nach dem 2:0 (Jona) in Hälfte 2 habe ich schon gedacht der Bann sei gebrochen und es folgen noch weitere Tore.

So war es dann aber leider nicht. Die Gegner haben nicht aufgesteckt und aus einem der seltenen Angriffen den Anschlusstreffer gemacht. 

Jona und Till

Skeptische Blicke von Jona und Till

 

Für den Auftakt war das sicher nicht schlecht, etwas Luft nach oben ist aber sicher noch da!